Neujahrskonzert

    Unser Museum Wilhelmsbau ist bekannt für seine große Sammlung mechanischer Instrumente. Die Ausstellungsräume sind gefüllt mit verschiedenen Orgeln und Orchestrien, mit Spieldosen oder historischen Flügeln. Das in den Instrumenten noch Leben steckt, zeigen seit 2001 die verschiedensten Konzerte. Mit dem ersten Neujahrskonzert gehen wir neue musikalische Wege und bieten zum Auftakt des Jahres ein Feuerwerk der klassischen Unterhaltungsmusik. Dabei treffen mechanische Instrumente auf live performte Musik durch Piano und Saxophon. Die Veranstaltung findet am 6. Januar 2024 ab 17.30 Uhr im Konzertsalon des Museum Wilhelmsbau statt. Tickets sind für 21 € in Kürze erhältlich. Mitglieder des Fördervereins erhalten Sonderkonditionen. 

    Tickets sind noch bis zum 6. Januar bis um 17:30 Uhr an der Hauptkasse des Technik Museum Speyer erhältlich.